Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2023:

Bilder Herbst 2023

Herbst 2023

Der Herbst hat noch letzte schöne Segelflugmöglichkeiten geboten (siehe Bilderalbum), anfangs September sogar noch bis ins Engadin, bevor die Thermik bis Ende Oktober wie üblich immer mehr abnahm.

Am 21.10.2023 hatten wir zum Saisonende hin unseren Ziellandewettbewerb durchgeführt. Den 1. Platz hatte unser Flugschüler Jonas Gunz erreicht und wir gratulieren ihm recht herzlich. Siehe Bild im Bilderalbum, wie Jugendleiter Jannis Gernhold ihm den Wanderpokal für den 1. Platz des Ziellandewettbewerbs überreichte.

Am 20.10.2023 fand unsere Herbstversammlung mit routinemäßigen Neuwahlen statt. Thomas Heinrich als 1. Vorstand und Thomas Bauer als Schriftführer hatten vorab bekannt gegeben, dass sie ihre Ämter anderen Mitgliedern zur Verfügung stellen. Thomas Heinrich kam 2012 als 2. Vorstand in die Vorstandschaft und war seit 2021 als 1. Vorstand tätig. Thomas Bauer war seit über 20 Jahren als Schriftführer tätig. Wir danken den beiden herzlichst für ihren langjährigen Einsatz in der Vorstandschaft. Als neuer 1. Vorstand wurde Florian Seidl und als Schriftführer Martin Rosar gewählt. Die weiteren Vorstandspositionen wurden für Ihr Ämter wiedergewählt, siehe Liste unserer Ansprechpartner.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde auch unserem 2. Ausbildungsleiter / Motorflugausbildungsleiter Michael Kissner die Ehrennadel in Gold des DAeC für 25-jährige Fluglehrerdienste durch den Ausbildungsleiter Ludger Otto überreicht.

Klicke Bild für eine höher auflösende Darstellung unserer vom Flugplatz Antersberg aus in WeGlide gemeldeten Flüge von 23.08.2023 bis 31.10.2023:

Bild erstellt mit SeeYou.