Herbst 2005

Im Oktober führten wir UL-Schlepp-Versuche mit einer FK9 aus Landsberg (Bilder oben links) und einer Savage aus Antdorf (Bilder oben rechts) im Vergleich zu unserer Remo durch. Per Logger wurden die Schlepps dokumentiert. Neben der Auswertung der Schlepps konnte dadurch auch ein im Wald verlorenes Schleppseil durch eine Horde mit GPS bewaffneter Sucher wieder gefunden werden :-)
Es zeigt sich, dass ein UL zwar nicht ganz an die Leistung der Remo heran kommt, als Ersatz für unseren Mose wäre ein UL allerdings ideal: schleppfähig, leiser, billiger, leistungsfähiger, ...

Am Startplatz Ziellandewettbewerb F-Schlepp Herbstimpression Ka8 Flächen

Was ist sonst noch so passiert?
Leider ging die Winde beim Ziellandewettbewerb kaputt, dieser konnte somit nicht zu Ende durchgeführt werden :-(
Dafür gab es aber abends Grillfleisch und zwei neue DVD-Filme von Manfred Depree über die Grundüberholung der Ka8 und den Flugbetrieb in Antersberg :-)
Ansonsten waren wir sehr glücklich über das ab Anfang Oktober eigentlich für 1 1/2 Monate schöne Wetter als Entschädigung für den miesen Sommer. Es wurden viele F-Schlepps über die im Herbst sehr niedrige Inversion in den Bereich darüber, mit teils ausgezeichneten Sichtweiten, gemacht.
Da der Jeans und die Ka8 bereits ab November über den Winter von der Versicherung abgemeldet sind, gibt es auch aus der Werkstatt bereits etwas zu berichten: Diesen Winter sind die Flächen der Ka8 zur Grundüberholung dran. Im Bild oben sind die bereits abgezogenen Tragflächen zu erkennen!