Für mehr und höher auflösende Bilder siehe Fotoalbum 2024:

Bilder Mai 2024 - Streckenflüge

Mai 2024 - Streckenflüge

In Sachen Streckenflug feierten die Piloten des Fliegerclubs Condor bereits einige erste Streckenflüge mit Distanzen von bis zu 600 Kilometern. Die Routen führten sie unter anderem zum Oberalbpass, durch das Donautal und entlang der östlichen Alpen. Diese Flüge zeugen von der hohen fliegerischen Kompetenz der Vereinsmitglieder und der Leistungsfähigkeit der Flugzeuge.

"Unsere Piloten haben in diesem Frühjahr bereits tolle Flüge gezeigt. Die Streckenflüge sind nicht nur ein Beweis für ihre Fähigkeiten, sondern auch für den Teamgeist und die Begeisterung, die in unserem Verein herrschen", so Florian Seidl weiter.

Bei den zahlreichen Streckenflügen steht nicht nur das Sammeln von Flugkilometern im Vordergrund. Der Genuß der faszinierenden Landschaftseindrücke ist meist die grösste Motivation beim lautlosen Segelfliegen.

Weitere Informationen zum erfolgreichen Frühling siehe Artikel Mai 2024 - Erfolgreicher Frühling.

Klicke Bild für eine höher auflösende Darstellung unserer vom Flugplatz Antersberg aus in WeGlide gemeldeten Flüge von 14.04.2024 bis 30.06.2024:

Bild erstellt mit SeeYou.